Jetzt für das Abschlussstipendium für Studentinnen mit Familienaufgaben bewerben

Serviceinformation

Die Fachhochschule Potsdam fördert Studentinnen mit Familienverantwortung in der Studienabschlussphase und vergibt dafür im Wintersemester 2023/24 fünf Stipendien.

BEDINGUNGEN FÜR IHRE BEWERBUNG

• Sie sind eingeschriebene Studentin der Fachhochschule Potsdam?
  • Sie sorgen neben dem Studium für Ihr(e) Kind(er) oder pflegen Angehörige?
  • Sie befinden sich in der Studienabschlussphase (letztes Studienjahr)?
  • Sie haben gute Studienleistungen?
  • Sie erhalten kein anderes Stipendium?

Dann bewerben Sie sich für das Abschlussstipendium für Studentinnen mit Familienaufgaben! Die monatliche Fördersumme beträgt 300 EUR, die Laufzeit ein Semester. Detaillierte Informationen zu Bewerbungsformalitäten, Auswahlkommission und Auswahlkriterien finden Sie in den “Hinweisen zur Vergabe des Abschlussstipendiums für Studentinnen mit Familienaufgaben“.

Die Bewerbung erfolgt über ein Antragsformular. Bewerbungsschluss für den Förderzeitraum 01.10.2023 bis 31.03.2024 ist der 19.06.2023.

Bitte richten Sie Ihre digitale Bewerbung an Sandra Cartes gleichstellungsbeauftragte@fh-potsdam.de

Die Stipendien sind Teil der gleichstellungsfördernden Maßnahmen des Professorinnenprogramms III an der FH Potsdam; es handelt sich um eine Frauenfördermaßnahme, antragsberechtigt sind also nur Studentinnen.