Direkt zum Inhalt

Campusspezialist*innen im Fachbereich Bauingenieurwesen

Angebote der Campusspezialist*innen im Fachbereich Bauingenieurwesen

CampusTalk von Shari

Shari spricht davon, wie sie auf den Studiengang Bauingenieurwesen aufmerksam geworden ist und was sie an der FHP schätzt.

Zum CampusTalk auf Vimeo

Podcast zum Bauingenieurwesen, Banner

Podcast von Shari und Felix

In ihrem Podcast sprechen Shari und Felix über ihr Studium, ihre erste Erfahrungen und z. B. die Möglichkeiten der Spezialisierung.

Zu den Podcasts

CampusTalk von Niklas

Niklas spricht über Vorurteile und wichtige Erkenntnisse im Studiengang Infrastruktursysteme, die er gerne vor dem Studienstart gekannt hätte. 

Zum CampusTalk auf Vimeo

CampusTalk mit Martin

Martin Rasch aus dem Studiengang Siedlungswasserwirtschaft berichtet, wie er zu seinem Studiengang gefunden hat, was diesen und das Studium allgemein an der FHP ausmacht und was er sich für die eigene Zukunft vorstellt.

CampusTalk auf Vimeo

Lerne uns kennen!

Kontaktiere unsere Campusspezialist*innen, um mehr über dein Wunsch-Studium aus erster Hand zu erfahren.

Portrait der Campuspezialistin Shari

Shari, Bauingenieurwesen | Dual

An meinem Studiengang gefällt mir…
...die Diversität der Module und der Einblick in die unterschiedlichsten Tätigkeitsfelder des Bauingenieurwesens.

Warum ist das Studium die richtige Wahl?
Für mich war das duale Studium die richtige Wahl, weil ich mir während des Semesters theoretisches Wissen mit Praxisbezug aneigne, welches ich dann in den Phasen im Betrieb mit praktischen Erfahrungen verfestigen kann. Ich kann mich direkt ausprobieren und herausfinden, wo ich mich später einmal sehe. Das Studium bringt mich näher in einen Bereich, jedoch sind meine Möglichkeiten weiterhin unbegrenzt.

Shari kontaktieren

Portrait des Campuspezialisten Felix

Felix, Bauingenieurwesen

An meinem Studiengang gefällt mir …
...vor allem die Zusammenführung von Theorie und Praxis auf der Basis der Naturwissenschaften.

Fakten über mich

  • Ich bin 22 Jahre alt.
  • Ich neige zu leichtem Perfektionismus.
  • Auf einer Baustelle habe ich das erste Mal mit 14 gearbeitet.
  • Ich interessiere mich für Politik.

Felix kontaktieren

Studiengänge des Fachbereichs Bauingenieurwesen

Weitere Studiengänge
Studiengang Lehrsprache Studienbeginn Bewerbungsfrist
Bauerhaltung und Bauen im Bestand (M. Eng.) Deutsch Sommersemester
15.12. – 15.02. (zulassungsbeschränkt)
Bauingenieurwesen (B. Eng.) Deutsch Wintersemester
15.05. – 15.07. (zulassungsbeschränkt)
Bauingenieurwesen | Dual (B. Eng.) Deutsch Wintersemester
15.06. – 15.07. (zulassungsfrei)
Infrastruktursysteme (B. Eng.) Deutsch Wintersemester
15.05. – 15.07. (zulassungsbeschränkt)
Infrastruktursysteme | Dual (B. Eng.) Deutsch Wintersemester
15.06. – 15.07. (zulassungsfrei)
Ing•Bau – Bauwerkserhaltung und Neubau im Ingenieur- und Hochbau (M. Sc.) Deutsch Sommersemester, Wintersemester
15.12. – 15.02. und 15.05. – 15.07 (zulassungsbeschränkt)
Siedlungswasserwirtschaft | Dual (B. Eng.) Deutsch Wintersemester
15.06. – 15.07. (zulassungsfrei)