Direkt zum Inhalt

Fach-Hochschule Potsdam in leichter Sprache

Eine Fach-Hochschule ist eine Schule für Erwachsene. 
Vielen Menschen sagen nur FH.

An der Fach-Hochschule lernen viele Menschen.
Diese Menschen heißen Studierende. 
Wir benutzen das Wort Studierende für alle: Studenten und Studentinnen. 

Die Fach-Hochschule Potsdam gibt es seit 1991.
FHP ist die Abkürzung für Fach-Hochschule Potsdam.

Potsdam ist eine Stadt in der Nähe von Berlin.

An der Fach-Hochschule Potsdam gibt es etwa 3600 Studierende.

Für die Anmeldung an der Fach-Hochschule Potsdam 
braucht man einen bestimmten Schul-Abschluss. 

Mit einer fertigen Berufs-Ausbildung 
kann man der Fach-Hochschule studieren.

Mit einem Abschluss an einer Fach-Schule 
kann man an der Fach-Hochschule studieren.

Mit einem Meister-Brief
kann man an der Fach-Hochschule studieren.

Mit einem Abitur 
kann man an der Fach-Hochschule studieren.

Sie haben Fragen.
Dann schreiben Sie eine Email.
Die Adresse ist: studien-service@fh-potsdam.de 

Oder rufen Sie an.
Es gibt 2 Telefon-Nummern.

Die eine Telefon-Nummer ist: +49 331 580-3503
Die andere Telefon-Nummer ist: +49 331 580-3508

An der Fach-Hochschule Potsdam werden Themen 
für ein Studium angeboten.

Bei der Anmeldung wählt man ein Thema für ein Studium aus. 

Das Wort für ein Thema heißt an der Fach-Hochschule Potsdam: 
Studien-Gang. 

An der Fach-Hochschule Potsdam gibt es 
mehr als 30 Studien-Gänge.

Eine Gruppe mit Studien-Gängen heißt:
Fach-Bereich.

Die Internet-Seite von der Fach-Hochschule Potsdam heißt: 
https://www.fh-potsdam.de 

Sie haben Fragen zur Internet-Seite.
Sie haben eine Idee für eine Verbesserung.

Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail. 
Die E-Mail-Adresse ist: kommunikation@fh-potsdam.de