Prof. Wiebke Loeper wird Dekanin am Fachbereich Design

Studium & Lehre
Prof. Wiebke Loeper

Zum 01. April löst Prof. Wiebke Loeper Prof. Matthias Beyrow als Dekanin des Fachbereichs Design ab.

Prof. Wiebke Loeper studierte künstlerische Fotografie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig und wurde 2008 als Professorin für Fotografie an die Fachhochschule Potsdam berufen. Vor Ihrer Amtszeit als Dekanin war sie die letzten zwei Jahre Pro-Dekanin und Studiengangleiterin des Kommunikationsdesigns, davor Fachbereichsratsvorsitzende sowie Ombudsfrau der Hochschule.

Ergänzt wird das Leitungsteam des Fachbereichs, das für zwei Jahre gewählt ist, durch den Pro-Dekan und Leiter des Studiengangs Kommunikationsdesign, Prof. Sven Völker sowie die Prodekan*innen für besondere Aufgaben:

Prof. Anne Quirynen
Pro-Dekanin für besondere Aufgaben als Studiengangsleiterin für Europäische Medienwissenschaft

Prof. Boris Müller
Pro-Dekan für besondere Aufgaben als Studiengangsleiter für Interfacedesign

Prof. Hermann Weizenegger
Pro-Dekan für besondere Aufgaben als Studiengangsleiter für Produktdesign

Anouk Meissner
Pro-Dekanin für Studium und Lehre

Prof. Dr. Frank Heidmann bleibt Leiter des Master-Studiengangs Design.