FH Potsdam und National Taipei University of Technology unterschreiben neues Kooperationsabkommen

Hochschulpolitik
Prof. Langer und Prof. Dr. Pai unterschreiben neuen Kooperationsvertrag
Prof. Langer und Prof. Dr. Pai bei der Unterzeichnung des neuen Kooperationsvertrags in Potsdam © Frank Heidmann

Am Freitag, den 14.10.2022, unterzeichneten die Fachhochschule Potsdam (FHP) und National Taipei University of Technology (NTUT) in Taiwan ein neues, gemeinsames Kooperationsabkommen.

Prof. Dr. Tun-Wen Pai, Dekan der Abteilung für Internationale Angelegenheiten an der NTUT und Prof. Constanze Langer, Vize-Präsidentin für Digitalisierung und Internationales der FHP, verständigten sich in einem persönlichen Treffen in Potsdam darauf, den Ausbau der Beziehungen zu vertiefen. Beide Hochschulen bauen mit der Kooperation ihre Beziehungen weiter aus und planen unterschiedliche Projekte im Bereich Design.

Der Austausch von Studierenden und Mitarbeitenden wird ab 2023 bis 2025 mit Mitteln aus dem Erasmus+ KA 171 Programm, der Erasmus-Programmlinie für den Austausch mit Nicht-EU Ländern, gefördert.

Der Fachbereich Design kooperiert seit langer Zeit erfolgreich mit der National Taipei University of Technology, sowohl in der Forschung als auch durch regelmäßige Studien- und Forschungsaufenthalte von Studierenden, Mitarbeiter*innen und Professor*innen.

Prof. Constanze Langer
Professorin für Visual Interface Design