Gamechanger: Strategien für Bewerbung und Vorstellungsgespräch

Mix aus Collage und Illustration einer vielbeschäftigten Frau, die von einer Hand mit Papierflieger getragen wird

Diplom-Psychologe Hans-Georg Willmann gibt in seinem Vortrag Empfehlungen, wie Studierende und Absolvent*innen ihre beruflichen Ziele erfolgreich mit der richtigen Bewerbung umsetzen können.

Coach und Autor Hans-Georg Willmann erklärt, was Arbeitgeber*innen heute von Hochschulabsolvent*innen erwarten und nach welchen Kriterien Bewerbungen ausgewählt werden. Dabei zeigt er Strategien auf, wie Bewerbungen zum Vorstellungsgespräch führen und gibt Tipps für ein erfolgreiches Job-Interview.

Anmeldung via E-Mail unter Angabe des Namens, Studiengangs und Semesters an: workatheart@fh-potsdam.de

Die Veranstaltung ist ein kostenloses Angebot des Berufseinstiegsprogramms Work@Heart und richtet sich an Studierende und Absolvent*innen sowie Mitarbeitende der Fachhochschule Potsdam. Der Vortrag findet online via Zoom statt. Der Zugangslink wird nach erfolgreicher Anmeldung zugeschickt.

Zielgruppe: Alle Hochschulangehörigen Studierende Öffentlichkeit

17.04.2024, 09:00 – 11:00 Uhr

Vortrag "Erfolgreich bewerben und Vorstellungsgespräche führen"

Ort: Online