Studierendenforum als Planspiel "Schwedt – ÜberREGIONAL planen" auf dem Konvent der Baukultur 2024

Flyer zum Konvent der Baukultur

Entwickeln Sie gemeinsam Ideen für die Zukunftsfähigkeit ländlicher Räume! Schlüpfen Sie in unterschiedliche Rollen und werden Sie Teil des Gedankenspiels! Studierende sind eingeladen, Visionen für Schwedt auf regionaler und überregionaler Ebene zu entwickeln! Besuchen Sie die Ausstellung der Studienarbeiten aus dem Fachbereich STADT | BAU | KULTUR zum Thema "Innovationscampus Schwedt"!

Ländliche Räume müssen zukunftsfähiger werden! Doch wie können die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner mit den Vorhaben der Wirtschaftstreibenden vereint werden? Stehen Verwaltungsvorgänge den Bauvorhaben der Planenden im Wege? Können baukulturell wertvolle Infrastrukturen den ländlichen Raum nachhaltig prägen? Für Schwedt soll eine Zukunftsvision erstellt werden. Welche Beteiligten sind erforderlich, um Kompromisse zu finden, wenn Uneinigkeit herrscht? Diskutieren Sie mit und werden Sie Teil des Gedankenspiels!

Sie haben die Möglichkeit, in unterschiedliche Rollen der Nutzenden, Planenden, Verwaltenden oder Wirtschaftstreibenden einzutauchen und mit Expertinnen und Experten in einen Fachaustausch zu treten. Erarbeiten Sie gemeinsam Ideen für eine Weiterentwicklung von Schwedt und machen Sie den Standort regional sowie überregional zukunftsfähig!

Ausgestellt werden u. a. Arbeiten der Studierenden der FHP aus dem Interflex-Kurs "Innovationscampus Schwedt".

Melden Sie sich zum Konvent der Baukultur 2024 und dem Forum 4 – Studierendenforum unter folgendem Link an: https://www.bundesstiftung-baukultur.de/veranstaltungen/registrierung/konvent-der-baukultur-2024

Zielgruppe: Studierende

19.06.2024, 11:00 – 16:30 Uhr

Studierendenforum