Mit dem FHP Mobil in Potsdam Drewitz

Am 26.08.2022 wurde zum Nachbarschaftsfest Drewitz geladen, um am FHP Mobil über Beteiligung und Perspektiven der Drewitzer*innen zu diskutieren.

Das Nachbarschaftsfest Potsdam Drewitz wurde in Kooperation mit dem paritätischen Wohlfahrtsverband, dem Sozialpädagogischen Fortbildungsinstitut Berlin-Brandenburg (SFBB) sowie den Kitas des Stadtteils durchgeführt.

Es wurden die Perspektiven der Mitgestaltung des öffentlichen Raumes und Ideen von Kita-Eltern für die Kitas mit den Teilnehmenden des Nachbarschaftsfestes diskutiert. Die Ergebnisse wurden festgehalten und im FHP Mobil präsentiert.

Studierende des Fachbereichs Sozial- und Bildungswissenschaften erhoben die Interessen und Ziele der Drewitzer Eltern und der Nachbarschaft.