Workshop "Wissenschaftliche Kommunikation & Präsentation" für internationale Studierende

Zweiteiliger kostenfreier Deutsch als Fremdsprache-Workshop im November für Studierende der FH Potsdam zum Thema wissenschaftliche Kommunikation und Präsentation.

Am 17. und 24. November, von 15:30 bis 18:45 Uhr, bietet das International Office (IO) einen zweiteiligen Workshop zum Thema "Wissenschaftliche Kommunikation und Präsentation" an.

Inhaltlich werden in diesem Deutsch als Fremdsprache-Workshop folgende Themen behandelt:

• wissenschaftliche Kommunikation per E-Mail und im Gespräch mit Professor*innen
  • richtig recherchieren, präsentieren und Feedback geben sowie
  • Mitschreiben im akademischen Kontext.

Dozent: Simon Mues

Bitte melden Sie sich bis zum 31. Oktober verbindlich an.
Zur Anmeldung

Wenn Sie nur an einem Termin teilnehmen können, geben Sie dies bitte in der Anmeldung im Feld "Nachricht" an.

Zielgruppe: Studierende

17.11.2022, 15:30 – 18:45 Uhr