Podiumsdiskussion "Vorbilder?: Architektinnen!"

Am 10. November findet an der FH Potsdam eine Podiumsdiskussion im Rahmen der Wanderausstellung "FrauenOrte im Land Brandenburg. Eine Spurensuche" statt.

Die Finissage der Ausstellung "FrauenOrte im Land Brandenburg. Eine Spurensuche", die für einen Monat an der Fachhochschule Potsdam zu sehen war, wird vom studentischen Kollektiv perspektiv;wechsel (Instagram: @perspektivwechsel_fhp) aus dem Fachbereich STADT | BAU | KULTUR (FB 2) organisiert.

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion beschäftigt sich die Finissage mit der Frage, warum Studierenden immer noch selten Architektinnen während des Studiums begegnen und warum diese weiblichen Vorbilder – und Vorbilder insgesamt – eigentlich so wichtig sind. Eingeladen sind die Architektinnen Katja Melan und Frauke Weber sowie die Innenarchitektin Karin Götz aus der AG Gleichstellung der Brandenburgischen Architektenkammer.

Nach der Veranstaltung findet ein Sektempfang mit Sekt und alkoholfreien Alternativen im Foyer statt.

Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Finanziert wird die Finissage vom studentischen Gleichstellungsfonds des Gleichstellungsbüros sowie vom StuRa FB 2.

Schreiben Sie bei Fragen gern eine E-Mail an perspektivwechsel@fh-potsdam.de.

Zielgruppe: Öffentlichkeit Alle Hochschulangehörigen Studierende