4. landesweiter Fachtag "Schulsozialarbeit" auf dem Campus der FH Potsdam

Flyer des Fachtag Schulsozialarbeit
© FHP

Mehr als 250 Fachkräfte aus ganz Brandenburg kamen am 20. September anlässlich des "Fachtags Schulsozialarbeit" auf dem Campus der FH Potsdam zusammen.

Organisiert durch die Landeskooperationsstelle Schule – Jugendhilfe (kobra.net) und das Sozialpädagogische Fortbildungsinstitut Berlin-Brandenburg (sfbb), in Zusammenarbeit mit unserem Fachbereich Sozial- und Bildungswissenschaften, bot die Veranstaltung ein umfassendes und spannendes Programm: Nach eröffnenden Worten durch Steffen Freiberg, Staatssekretär im Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg (MBJS), Dekan Prof. Dr. Frank Früchtel und Prof. Dr. Karsten Krauskopf (Studiengangsleiter BASA Dual-Digital) folgten erste Impulsvorträge durch Karsten Friedel (Leiter Referat 25 am MBJS) sowie Sebastian Müller (Geschäftsführer des Fachverbands Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit Brandenburg e.V.).

Anschließend ermöglichten 16 Workshops sowie ein abschließender Fachvortrag von Ben Furman vielfältige Momente der Inspiration und Reflexion, des Austauschs und der Vernetzung. Für die nötige Stärkung sorgte das Studentenwerk Potsdam, das die Teilnehmenden über den Tag hinweg mit einem leckeren Buffet versorgte.