„Zeigt her eure Mappen!“ – Online-Infotag für Design-Studiengänge an der Fachhochschule Potsdam am 24. Januar 2022

Skizzen und Vasen aus dem Studiengang Produktdesign

Interfacedesign, Kommunikationsdesign und Produktdesign – diese drei gestalterischen Bachelor-Studiengänge bietet die FH Potsdam im Fachbereich Design an. Am 24. Januar haben Interessierte die Möglichkeit, online mit Lehrenden und Studierenden ins Gespräch zu kommen und die Studiengänge, die zum Wintersemester 2022/2023 beginnen, kennenzulernen.

Am Infotag des Fachbereichs Design erhalten Studieninteressierte und Eltern wichtige Informationen zum Studium und zur Eignungsprüfung für die Bachelor-Studiengänge Interfacedesign, Kommunikationsdesign und Produktdesign, können Fragen stellen und Lehrende wie Studierende kennenlernen. Außerdem findet eine Mappenberatung in Hinblick auf die künstlerisch-gestalterische Eignungsprüfung, die zur Aufnahme in das Studium verpflichtend ist, statt. Auch wenn noch keine Mappe vorliegt, können Interessierte als Zuhörer*innen an der Beratung teilnehmen und wertvolle Tipps und Ratschläge von Professor*innen einholen. Für Eltern wird ein digitaler Inforaum angeboten, in dem allgemein über das Studium an der Fachhochschule sowie über die Werkstätten informiert wird und Fragen gestellt werden können.

Der Infotag findet am 24. Januar in zwei Zyklen über die Plattform Zoom statt. Der erste Zyklus ist von 14:00 bis 16:00 Uhr und der zweite Zyklus von 16:00 bis 18:00 Uhr. Teilnehmende haben die Wahl zwischen den beiden Uhrzeiten.

Weitere Informationen unter Infotage 2022

Bewerbung für das Studium

Die studiengangsbezogene künstlerisch-gestalterische Eignungsprüfung findet im Mai statt. Bis zum 01. April ist die Anmeldung zur Eignungsprüfung möglich. Die Bachelor-Studiengänge Interfacedesign, Kommunikationsdesign und Produktdesign starten zum Wintersemester 2022/2023.

Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren