Kostenfreier Ferienworkshop für FHP-Kinder im Oktober 2024

Die Ferienworkshops des FAMteams sind zu einer festen Größe an unserer Hochschule geworden. Auch in diesem Jahr laden wir Kinder von Studierenden und Mitarbeitenden in den Herbstferien ein, die erste Ferienwoche kreativ und lebendig auf dem Campus zu verleben.

Zur Überbrückung der Vorlesungszeit für Studierende und zur Entlastung unserer Beschäftigten in der Ferienbetreuung ihrer Kinder bietet das FAMteam auch in diesem Herbst einen kostenfreien Ferienworkshop an.

Für zwei Ferienwochen im Jahr übernehmen wir verlässlich die Kinderbetreuung von Schulkindern (6 – 12 Jahre) FHP-Angehöriger. Jeweils in der ersten Sommer- und in der ersten Herbstferienwoche entwickeln wir u. a. mit Künstler*innen, Filmemacher*innen oder Naturexpert*innen abwechslungsreiche und spannende Projekte, bei denen die Kinder auf eine kleine Entdeckungsreise gehen.

Vom 21.10.2024 – 25.10.2024 erwartet die Kinder täglich von 09:00 – 15:00 Uhr ein buntes Angebot auf dem Campus. Bis zum Spätsommer konzipieren wir erste Ideen zum Thema des Workshops und veröffentlichen dieses bis Anfang September.

Anmeldungen werden per E-Mail an famteam@fh-potsdam.de entgegengenommen.

Zielgruppe: Alle Hochschulangehörigen Lehrende Mitarbeitende Studierende