Direkt zum Inhalt

Entwicklung von digitalen Lösungen für die Betreuung von Online-Prüfungen

Spezifikation einer Handlungsempfehlung für den Einsatz von Proktoring-Software bei beaufsichtigten Fernprüfungen

Beschreibung: Ziel des Projektes ZDT-Online-Prüfungen ist die Spezifikation einer  Handlungsempfehlung für den Einsatz von Proktoring-Software bei beaufsichtigten Fernprüfungen. In der Präsentation werden die Vorgehensweise sowie wesentliche Ergebnisse bei der Erstellung der Spezifikation vorgestellt.

Profilbild von Thomas Hüsing
Thomas Hüsing © Thomas Hüsing

Zum Referenten: Thomas Hüsing ist Anforderungsmanager im ZDT Projekt Online-Prüfungen. Als Softwarearchitekt und Informationsarchitekt war er u. a. für das Forschungszentrum für Umweltpolitik der FU Berlin tätig. Für das Zentrum für internationale und interkulturelle Kommunikation (ZiiK) an der TU Berlin hat er von 2016 bis 2021 Vorlesungen und Seminare zum Thema Softwareentwicklungen durchgeführt.

Den Flyer für die Veranstaltung finden Sie hier.

Für die Veranstaltung anmelden können Sie sich hier.

Zielgruppe: Hochschulangehörige

24.05.2022, 10:00 – 11:00 Uhr

Ort: Online

Termin speichern (ICS)
Im Google-Kalender speichern