Upgrade des Semestertickets zum Deutschlandticket

Serviceinformation

Studierende der Fachhochschule Potsdam können ab sofort ihr Semesterticket zu einem Deutschlandticket upgraden und deutschlandweit nahezu alle Verkehrsmittel nutzen.

Ab dem 01. Mai gibt es nun das Deutschlandticket, mit dem man fast alle Verkehrsmittel im ganzen Land nutzen kann.

Seit heute können auch die Studierenden der Fachhochschule Potsdam (FHP) ihr Semesterticket mit einer App zu einem Deutschlandticket upgraden. Mit der Buchung können sich die Studierenden unkompliziert ein Upgrade für ihr Semesterticket (Wallet- oder Web-Ticket) auf ein Deutschlandticket auf ihr Smartphone holen. Auf dieser Weise profitieren die FHP-Studierenden in vollem Umfang von diesem günstigen Tarif für ganz Deutschland.

Der Buchungslink steht den FHP-Studierenden auf unserer MyCampus-Startseite "Studentisches Leben" zur Verfügung.

Zum MyCampus-Hochschulportal der FH Potsdam