Fördergesellschaft FHP e.V.
Veranstaltung

Vom 25. bis 27. September 2019 war die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Fachhochschule Potsdam e.V. erstmals Ausrichter der 10. Bundestagung der Freunde und Förderer Deutscher Hochschulen und Universitäten. Die Bundestagung findet alle zwei Jahre an einer anderen Hochschule/Universität statt.

Den Teilnehmenden wurden an den drei Tagen rege Austauschgespräche zu spannenden Themen und ein interessantes Rahmenprogramm geboten.

Direkt vor der Bundestagung fand ein Treffen auf Landesebene statt. Von acht Brandenburger Freundeskreisgesellschaften waren sechs anwesend. Im Ergebnis wurden regelmäßige jährliche Treffen vereinbart. 2020 findet das Treffen auf Landesebene in Cottbus statt.

Die 11. Bundestagung findet 2021 an der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg statt.