Direkt zum Inhalt

News

EXIST-Gründerstipendium für kalalog equipment

Eine Menschenmenge tanzt vor großen Lautsprechern.
© Pete Linforth

Die Gründer rund um FHP Design-Abolvent Nicolai Toma von "katalog equipment" erhalten die begehrte EXIST-Förderung.

Pünktlich zum Start des Wintersemesters 2021/22 freut sich ein weiteres Gründungsteam über den Erhalt des EXIST-Stipendiums für ihr neu entwickeltes Produkt: "Unser katapult ist ein Einsteiger*innen- DJ-Produkt, das DJing neu denkt und dadurch eine einzigartige DJ-Experience ermöglicht. Schlaue Algorithmen vereinfachen den Einstieg für Unerfahrene und die technische Gestaltung gibt den Nutzenden volle Flexibilität im Musikkonsum”, erklären die Gründer von katalog equipment.

Das Gründungs-Trio bestehend aus David Speith (technische Leitung der Soft- und Hardware Entwicklung), Nicolai Toma (Art Direction, Produktdesign und Fertigungsmanagement) und Valentin Garbe (Projektmanagement, Finance und Marketing) erhält nun ein Jahr lang finanzielle Zuwendungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes in der Gründungsphase, für gründungsrelevante materielle Ausgaben sowie unterstützendes Coaching. Mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne soll das Hardware-Produkt schon bald in die Herstellung gehen und gesellige Events jeder Größenordnung zukünftig spontaner, unkomplizierter und damit noch alltagstauglicher machen.

Wir gratulieren zur Idee und dem verdienten Stipendium.