FHP Entrepreneurship School & Gründungsservice im Videoporträt

Drehszene Seminar

Viele kennen die Filmemacherin Johanna Pohland von den Gründungsportäts. Diesmal haben wir sie gebeten, unsere Arbeit für angehende Selbstständige der FHP in Bild und Ton einzufangen.

Vorgestellt: FHP Entrepreneurship School & Gründungsservice

Wer der Gründungsservice ist und was er seit vielen Jahren an der FHP für Gründer*innen tut, lässt sich nicht in einem Satz zusammenfassen. Denn genau wie jede Gründung einzigartig ist, so ist auch der Bedarf an Beratung, Coaching und weiterer Unterstützung unterschiedlich. Seit Beginn des Gründungsservice im Jahr 2005 hat sich vieles weiterentwickelt, wie die Entstehung der Entrepreneurship School oder die wissenschaftliche Erforschung des Gründens an der FH Potsdam. Was jedoch immer gleich bleibt, ist die nachhaltige Verbundenheit mit den zahlreichen (Solo-, Team-, Social-, …) Entrepreneur*innen, die sich mit Hilfe des Gründungsservices selbst verwirklichen konnten. Einige davon haben sich bereits in Form von Videoporträts vorstellen können. Wir haben die wunderbare Filmenacherin Johanna Pohland gebeten, auch von uns ein Portät zu drehen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Zum Video auf Vimeo

ZEGM – Zentrale Einrichtung Gründungsservice und Managementqualifikation