Direkt zum Inhalt

Jobs für Studierende im studentischen E-Learning-Team

Haben Sie Lust, im studentischen E-Learning-Team zur Digitalen Lehre mitzuarbeiten? Hier finden Sie alle Informationen!

Über uns

Der Arbeitsbereich Digitale Lehre der Zentralen Einrichtung Studium und Lehre (ZESL) unterstützt die Lehrenden der FH Potsdam (FHP) medien-didaktisch zu Fragen rund um die digitale Lehre.

Infos zur Arbeit

Cover des Podcast über Informations- und Datenmanagement

Wie ist es, in der ZEDI zu arbeiten?

In einer Podcast-Folge der Campusspezialist*innen beschreibt unser ehemaliger studentischer Mitarbeiter, Tim Krause, die Arbeit in der ZEDI.
Zur ZEDI auf Minute 09:20 bis 12:30 vorspulen.

Podcast der Campusspezialisten zum Studiengang Informations- und Datenmanagement Folge 6: Arbeiten neben dem Studium – lets work it

Ehemalige (studentische) Mitarbeitende sagen über uns ...

Bibliothekswissenschaft (B. A.) I Wissenschaftliche Hilfskraft und Studentische E-Learning-Beraterin im ZEDI-eLearning-Team von Juni 2020 – November 2021 

"Die Arbeit im ZEDI-Team empfand ich als eine große Bereicherung, sowohl aus beruflicher Sicht als auch als FHP-Studierende. Jede*r kann ihre*seine individuellen Fähigkeiten einbringen und sich laufend fortbilden. Da mir nachhaltiger Wissenstransfer ein Anliegen ist, war ich froh über den gelebten und geförderten offenen Austausch in der ZEDI. Als WHK hat man mir das Gefühl gegeben, einen Beitrag im Bereich der digitalen Lehre an meiner Fachhochschule leisten zu können."

Bibliothekswissenschaft (B. A.) I Studentischer E-Learning-Berater im ZEDI-eLearning-Team von August 2021 – September 2022

"Die Stelle bei der ZEDI war für mich ein perfekter Einstieg in die Arbeit als SHK, da hier nicht nur die Arbeit, sondern auch das Zusammenspiel des Teams eine große Rolle spielt. Von Beginn an wurde mir großes Vertrauen entgegengebracht, ohne dabei allein gelassen zu werden. Ich bin froh, dass ich größere und kleinere Projekte begleiten konnte und gleichzeitig einen nachhaltigen Beitrag zur Weiterentwicklung der digitalen Lehre an der Hochschule leisten konnte."

Portrait Robynne Winkler, SHK ZEDI, Webredaktion

Archiv (B. A.) I Studentische E-Learning-Beraterin und Webredaktion im ZEDI-eLearning-Team von Januar 2021 – September 2022

"Als SHK wurde mir hier von Anfang an zugetraut, Dinge auszuprobieren, die neu für mich waren. Gleichzeitig war immer jemand vom Team erreichbar, an den ich mich bei Schwierigkeiten wenden konnte. Quasi ein Sprung ins kalte Wasser, aber mit Rettungsweste."

Portrait Tim Krause, SHK, Studentischer E-Learning Berater ZEDI

Informations- und Datenmanagement (B. A.) I Studentischer E-Learning-Berater im ZEDI-eLearning-Team von Januar 2021 – August 2022

"Die ZEDI gab mir die Chance, meine Fähigkeiten unter anderem im Bereich der Beratung, Weiterbildung und des First-Level-Supports auszubauen. Durch ein starkes und dynamisches Team mit einer offenen Feedback-Kultur konnte sich jeder weiterentwickeln und gemeinsam in den herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie Angebote in der digitalen Lehre ausbauen."

Kontakt