Workshop Design your Life: Eigene Potenziale erkennen

Person steht fragend vor einem Kompass

Der Workshop mit Karriereberaterin Sylvia Peschke-Büchel gibt eine Anleitung, um sich das Leben selbst „designen“ zu können.

Der Präsenz-Workshop richtet sich an alle in Übergangssituationen oder in Such- und Ideenfindungsprozessen, die sich selbst gern besser verstehen wollen und Ideen für mögliche Arbeits- und Lebensmodelle bekommen möchten.

Mithilfe erfolgreicher Kreativitätstechniken aus dem Design Thinking arbeiten die Teilnehmenden an einer ganz persönlichen Antwort auf die beiden großen Fragen: Wie will ich leben und wie will ich arbeiten?

Life Design = Zeit umzudenken!

Die kreative Methode des Design Thinking wird von Business Coachin Sylvia Peschke-Büchel auf das Life Design übertragen und setzt neue kreative Impulse. Die Expertin weiß, es ist nicht immer leicht, wirklich frei zu denken, und so landen wir oft wieder beim Gleichen. An dieser Stelle wird die Gruppe genutzt, um neue Ideen zu kreieren oder auch alte Ideen auf den Prüfstand zu stellen. Dazu gehören unter anderem die Grundprinzipien des Design Thinking „Kill your Darlings – nicht die erste Idee ist immer die Beste“ sowie „Einfach machen – ich lege los, teste und setze dann um“.

Anmeldung via E-Mail unter Angabe des Namens, (ev. Studiengangs und Semesters) an: anmeldung-gruendunsservice@fh-potsdam.de

Die Veranstaltung ist ein kostenloses Angebot des Berufseinstiegsprogramms Work@Heart und richtet sich an Studierende und Absolvent*innen sowie Mitarbeitende der Fachhochschule Potsdam. Der Workshop wird in Präsenz durchgeführt.

Zielgruppe: Alle Hochschulangehörigen Studierende Öffentlichkeit

23.05.2024, 09:30 – 17:30 Uhr