Alle News der FH Potsdam

Bewerbungsfrist für das PROMOS Stipendium am 30.04.2024

Jetzt bewerben: PROMOS – Programm zur Förderung der Mobilität von Studierenden

Studierende in Teamarbeit an einer Tafel
    International Office Sozial- und Bildungswissenschaften STADT | BAU | KULTUR Bauingenieurwesen Design Informationswissenschaften

Sprachkurse für Studierende im Sommersemester 2024

Die Volkshochschule im Bildungsforum (VHS) Potsdam bietet in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Potsdam (FHP) Sprachkurse für Studierende der FH Potsdam an.

Vollfinanzierte Stipendienprogramme in Virginia und Texas – Fulbright Germany

Fulbright Germany organisiert im Sommer 2024 wieder vollfinanzierte Stipendienprogramme in Virginia und Texas: für Studierenden eine tolle Gelegenheit, das amerikanische Campus-Leben kennenzulernen und dabei Ihre interkulturellen Kompetenzen und Studienkenntnisse zu vertiefen!

DAAD Studienabschluss-Stipendien Sommersemester 2024

Stipendien für internationale Studierende der FHP – Bewerbungsfrist: 19. Februar 2024

Pins auf Weltkarte mit Seilen verbunden
    International Office Sozial- und Bildungswissenschaften STADT | BAU | KULTUR Design Informationswissenschaften Bauingenieurwesen
    Studium & Lehre

Jetzt bis zum 31. Januar 2024 bewerben: Auslandssemester an einer Partnerhochschule der FH Potsdam

Bewerben Sie sich noch bis zum 31. Januar 2024 für ein Auslandssemester im akademischen Jahr 2024/2025 (Winter- und Sommersemester) an einer der Partnerhochschulen der Fachhochschule Potsdam.

Fulbright Sommerstudienprogramm 2024 in den USA

Fulbright Germany organisiert im Sommer 2024 wieder zwei vollfinanzierte Stipendienprogramme in North Carolina und Michigan: für Studierende eine tolle Gelegenheit, das amerikanische Campus-Leben kennenzulernen und dabei interkulturelle Kompetenzen und Studienkenntnisse zu vertiefen!

Gruppenfoto der Teilnehmenden der Netzwerkkonferenz in Taschkent
    STADT | BAU | KULTUR Bauingenieurwesen International Office
    Forschen

Usbekistan-Projekt „Interdisziplinär am Bauwerk“ bei Netzwerkkonferenz in Taschkent erfolgreich abgeschlossen

Das vom DAAD geförderte Projekt „Interdisziplinär am Bauwerk“ wurde erfolgreich abgeschlossen. An der Umsetzung des Projekts waren unter anderem die drei Baufachrichtungen Architektur und Städtebau, Bauingenieurwesen sowie Konservierung und Restaurierung der Fachhochschule Potsdam beteiligt.

Bewerbungsfrist für das PROMOS Stipendium am 15. November 2023

Jetzt bewerben: PROMOS – Programm zur Förderung der Mobilität von Studierenden

RISE Weltweit – Forschungspraktikum im Sommer 2024

Stipendienprogramm für Kanada: Im Rahmen von RISE Weltweit (Research Internships in Science and Engineering) können sich Studierende für ein Forschungspraktikum im Sommer 2024 noch bis zum 21. September 2023 bewerben.

Geänderte Sprechzeiten zur Auslandsmobilität

Eine Beratung zum Auslandsaufenthalt während des Studiums von Anke Weiß können Sie ab sofort montags von 13:00 - 16:00 Uhr in der Online-Sprechstunde buchen.

International Office Bauingenieurwesen

Stipendium für ein Auslandspraktikum in Kanada

Im Rahmen von RISE Weltweit (Research Internships in Science and Engineering) ist die Bewerbung für Bachelorstudierende für ein Forschungspraktikum in Kanada 2024 bereits vom 08. August bis zum 21. September 2023 möglich.

Mates Stipendien für ein Auslandssemester im Studienjahr 2024

Jetzt bis zum 30. September 2023 für das erste Halbjahr und bis zum 31. März 2024 für das zweite Halbjahr auf ein Mates Stipendium bewerben.