Neuer Bibliothekskatalog für Printmedien und elektronische Medien

Studium & Lehre
Studentin recherchiert in einem Buch in der Biliothek der FH Potsdam

Ab dem 1. Juli 2021 bietet die Hochschulbibliothek einen neuen Bibliothekskatalog, den FHPKat+ an. Durch die Zusammenführung der vorhandenen Datenressourcen ist nun eine schnellere und einfachere Recherche möglich.

Der FHPKat+ ist ein Discoverysystem, welches mit seiner übersichtlichen Oberfläche und Struktur die Recherche im lokalen Bibliothekskatalog (FHPKat) sowie in ausgewählten Nationallizenzen und in Millionen Artikeln aus Online-Zeitschriften mit Zugang zum Volltext ermöglicht.

Weitere Informationen zum FHPKat+ finden Sie auf den Webseiten der Bibliothek

Um das neue Bibliotheksangebot ständig weiterentwickeln und verbessern zu können, freuen wir uns auf Ihre Anregungen, Hinweise und Kommentare an
bibliothek@fh-potsdam.de.

Viel Spaß und Erfolg beim Recherchieren im neuen Bibliothekskatalog wünscht das Bibliotheksteam!