Infotag der Designstudiengänge am 22.01.2024

Abstrakte Grafik

Am 22. Januar 2024 findet ab 14:00 Uhr der Infotag der Design-Studiengänge mit Mappenberatung statt

Am Infotag des Fachbereichs Design erhalten Sie wichtige Informationen zum Studium und zur Eignungsprüfung für die Bachelor-Studiengänge Interfacedesign, Kommunikationsdesign und Produktdesign, können Fragen stellen und Lehrende kennenlernen.

Außerdem findet eine Mappenberatung in Hinblick auf die künstlerisch-gestalterische Eignungsprüfung, die zur Aufnahme in das Studium verpflichtend ist, statt. Auch wenn noch keine Mappe vorliegt, können Sie an der Beratung teilnehmen und wertvolle Tipps und Ratschläge von Professor*innen einholen.

Vor dem Infotag können Sie sich auf den Seiten der Bachelorstudiengänge über die Anforderungen an Mappen sowie die Eignungsprüfung bereits informieren. Zögern Sie jedoch nicht, konkrete Fragen und Anliegen zum Infotag mitzubringen!

Die Veranstaltung wird hybrid stattfinden – also sowohl vor Ort an der Fachhochschule als auch online in Form einer Videokonferenz bei Zoom. So können Sie online an der Einführungsrede, der Informationsrunde zu den Designstudiengängen und an der digitalen Mappenberatung teilnehmen. Wir empfehlen, sich rechtzeitig für die Teilnahme über Zoom einzuwählen. In der Präsenzveranstaltung haben Sie zudem die Möglichkeit, Studierende und den Campus kennenzulernen.

Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen zum Infotag