Interfacing, Relational Mapping und Storytelling mit den Spree Flussgemeinschaften

#Demokratie! Themensemester

Die Designstudent*innen präsentieren interaktive Ausstellungsobjekte und Installationen von Fluss-Interfaces in der Flamingo-Halle des Spreepark Art Spaces.

Zielgruppe: Alle Hochschulangehörigen Öffentlichkeit

04.07.2024, 17:30 – 20:00 Uhr

Ausstellung "Der Fluss"

Die interaktiven Ausstellungsobjekte und Installationen von Fluss-Interfaces werden in der Flamingo-Halle des Spreepark Art Spaces ausgestellt.

Die Ausstellung bereichert das Programm des Demokratiesemesters an der Fachhochschule Potsdam.

Spreepark Kiehnwerder Allee 2

05.07.2024, 16:30 – 20:00 Uhr

Ausstellung "Der Fluss"

Kiehnwerder Allee 2

05.07.2024, 17:30 – 19:00 Uhr

Panel: Rechte des Flusses als Ökosystem & juristische Person

Wie kann ein Fluss als juristische Person definiert werden? Die globale 'Nature Rights'-Bewegung arbeitet daran, die Natur als Rechtsraum neu zu denken und juristische Rechte für Ökosysteme zu erstreiten. Lokale und internationale Expert*innen werden zu diesem Thema verschiedene Perspektiven aufzeigen.

Das Panel zur Ausstellung bereichert das Programm des Demokratiesemesters an der Fachhochschule Potsdam.

Kiehnwerder Allee 2