Direkt zum Inhalt

Alle News der FH Potsdam

News nach Aktualität

    Zwei Personen mit Hoodies im FHP-Design laufen über den Campus
    Fördergesellschaft FHP e.V.
    Campusleben

    News

    Brandneu: Merchandise der FH Potsdam

    Nachhaltige T-Shirts, Hoodies und Tassen im FHP-Design – Die Fördergesellschaft der FH Potsdam verkauft ab sofort über den Online-Shop Getshirts offizielles Merchandise der Hochschule.

    Zwei Veranstaltungshinweise auf schwarz-orangenem Hintergrund
    Gründungsservice
    Campusleben

    News

    Gründen während des Studiums? Basics für Freelancer*innen & Network-Event

    Wer schon immer wissen wollte, was beim freiberuflichen Arbeiten, bei Selbstständigkeit und Unternehmensgründungen beachtet werden sollte oder sich mit anderen Gründungsinteressierten austauschen bzw. vernetzen möchte, hat in der letzten Septemberwoche gleich zwei Gelegenheiten dazu.

    Kinderbetreuung im Familienzimmer der FH Potsdam
    Familienbeauftragte
    Campusleben

    News

    Freie Plätze in der Eltern-Kind-Gruppe PLUS

    Die Eltern-Kind-Gruppe der Kinderwelt gGmbH erfährt ihren ersten Spätsommerwechsel von Familien, da viele Kinder ab September in eine Kita gehen. Es werden somit einige Plätze frei, die ab sofort sowohl von FH-Angehörigen als auch von Familien aus den anliegenden Kiezen genutzt werden können.

    Taran Alla im Gespräch mit Nadiia
    Sozial- und Bildungswissenschaften
    Campusleben

    Interview

    "Ich bin der Meinung, dass ein Mensch einen anderen Menschen schon verstehen kann."

    Im Juni 2022 wohnen etwa 3.000 ukrainische Kriegsflüchtlinge in Potsdam. Man bemerkt sie im öffentlichen Verkehr, im Supermarkt und auf den Straßen. Wir sprechen mit Nadiia (59) über ihre Erfahrungen mit Deutschland und dem Deutschlernen. Sie ist Ende April nach Potsdam gekommen und hat unseren…

    Studierende der FH Potsdam sitzen mit ihren Kindern zusammen und tauschen sich aus
    Familienbeauftragte
    Campusleben

    Pressemitteilung

    Anfang April öffnete an der Fachhochschule Potsdam eine pädagogisch begleitete Eltern-Kind-Gruppe

    An der Fachhochschule Potsdam gibt es mit der Eltern-Kind-Gruppe ein neues Angebot zur Stärkung der Familien. Die Eltern-Kind-Gruppe wird montags bis freitags durchgeführt von der Kinderwelt gGmbH.

    Studierende sitzend auf einer Bank vor dem Haus 17
    Hochschulleitung
    Campusleben

    Pressemitteilung

    Impfen für Präsenz

    Hochschulen, Studierendenvertretungen, Studentenwerke und Wissenschaftsministerium rufen gemeinsam zu Corona-Impfungen auf / Ministerin Schüle: Impfungen sind entscheidender Baustein für mehr Präsenz im Wintersemester

    Studierende sitzend auf einer Bank vor dem Haus 17
    STADT | BAU | KULTUR
    Campusleben

    News

    Waldvergessen. Ein Hörspaziergang

    Wer in Corona-Zeiten wieder häufiger in den Wald geht, weil es anderswo eng geworden ist, kann dies nun mit einem Hörspaziergang tun: „Waldvergessen“, produziert von Studierenden der Kulturarbeit, ist ab sofort online. Die Audiodatei steht auf der als Showroom konzipierten Website zum kostenlosen…

    Studierende sitzend auf einer Bank vor dem Haus 17
    STADT | BAU | KULTUR
    Campusleben

    Pressemitteilung

    Kosmos Campus: Spurensuche zur Militärgeschichte des Campus der Fachhochschule Potsdam

    Das Projektteam Kosmos Campus präsentiert nach anderthalbjähriger Recherche eine Ausstellung über die Militärhistorie des Campus der FH Potsdam. Im Rahmen des Projekts wurde auch ein Audiowalk produziert, der den Alltag der Stationierten in der ehemaligen Kaserne auf dem Bornstedter Feld greifbar…

    Studierende sitzend auf einer Bank vor dem Haus 17
    Hochschulkommunikation Gleichstellungbeauftragte
    Campusleben

    Pressemitteilung

    „Freie Suche: Feminismus“ – Literarische Ausstellung des Gleichstellungsbüros zu feministischen Medien

    Die literarische und interaktive Ausstellung „Freie Suche: Feminismus“ macht die Vielfalt feministischer Literatur in der Bibliothek der Fachhochschule Potsdam sichtbar. „Freie Suche: Feminismus“ kann vom 9.3. bis zum 20.4. zu den Öffnungszeiten der Hochschulbibliothek besucht werden.