News

Anmeldung für die Lange Nacht des Schreibens ist für Studierende der FHP jetzt möglich

Studentin lernt in der Bibliothek der FH Potsdam

Gleich für den 18. April anmelden und von der "Langen Nacht des Schreibens" profitieren! Die Zentrale Studienberatung und die Hochschulbibliothek der Fachhochschule Potsdam eröffnen wieder die Möglichkeit durch Inputvorträge und die Gelegenheit zum konzentrierten Schreiben und zum Networking das eigene Schreibprojekt voranzubringen.

In den sechs Stunden während der "Langen Nacht des Schreibens" erhalten die Teilnehmenden u. a. Tipps für die Planung und Umsetzung ihrer Schreibprojekte, können Literatur zur Recherche ausleihen und sich beraten lassen. Wie gewohnt sorgen Snacks und Erfrischungsgetränke für neue Energie beim Schreiben.

Studierende der Fachhochschule Potsdam, die

• eine Abschlussarbeit oder Hausarbeit schreiben müssen,
  • bis zur Abgabe Anfang des Semesters nicht mehr viel Zeit haben,
  • sich beim Schreiben in Gesellschaft besser konzentrieren und motivieren können als allein,

Ab sofort ist die Anmeldung für die Lange Nacht des Schreibens am 18. April 2024 möglich: "Lange Nacht des Schreibens".

Die nächste Gelegenheit wird am 17. Oktober 2024, 16 – 22 Uhr sein. Gerne schon vormerken!

Zentrale Studienberatung

Raum 107