Stipendium für ein Auslandspraktikum in Kanada

Im Rahmen von RISE Weltweit (Research Internships in Science and Engineering) ist die Bewerbung für Bachelorstudierende für ein Forschungspraktikum in Kanada 2024 bereits vom 08. August bis zum 21. September 2023 möglich.

Im Rahmen des Globalink Programms arbeitet der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) in Kooperation mit der kanadischen Austauschorganisation Mitacs zusammen, um Studierenden ein Forschungspraktikum in Kanada anzubieten. Dieses Angebot richtet sich an Bachelorstudierende von Universitäten und Fachhochschulen aus den Bereichen Natur- und Ingenieurwissenschaften, Medizin, Psychologie und Informatik.

Die Stipendiat*innen erhalten:

• eine monatliche DAAD-Vollstipendienrate und eine einmalige Reisekostenpauschale (beides abhängig vom Zielland),
  • eine Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung sowie
  • eine*n lokale*n (Globalink) Mentor*in.

Die Bewerbung für RISE Weltweit Praktika in Kanada ist vom 08. August bis 21. September 2023 möglich. Die Praktikumsdauer beträgt 10 bis 12 Wochen, wobei der frühestmögliche Praktikumsbeginn der 01. Mai 2024 und der späteste Beginn nach Absprache der 31. Juli 2024 ist.