International Summer School "Childhood Studies and Children's Rights: a multi and interdisciplinary, global field of study and action" mit Gastwissenschaftler Dr. Mihai Bogdan Iovu

Der Gastwissenschaftler Dr. Mihai Bogdan Iovu berichtet über seinen Aufenthalt in Potsdam und seine Erkenntnisse aus der zweiwöchigen International Summer School, initiiert von Korinna McRobert aus dem Fachbereich Sozial- und Bildungswissenschaften.

Summer School
International
Sept. 2022
zwei Wochen
Fachbereich Sozial- und Bildungswissenschaften
Koordination
Korinna McRobert | Nicol Tobar Salazar
Dozierende
Prof. Dr. Friederike Lorenz-Sinai | Fachhochschule Potsdam, Deutschland
Gastdozent
Dr. Mihai Bogdan Iovu | Babeș-Bolyai Universität, Rumänien
Gastdozentin
Dr. Urszula Markowska-Manista | Universität Warschau, Polen
Teilnehmende
aus Polen, Rumänien, Palästina, Indien, Luxemburg, Südafrika, Lesotho, Kenia, Türkei
© Hanne Dahlmann

Video-Interview mit Dr. Mihai Bogdan Iovu

Im Interview erzählt Dr. Mihai Bogdan Iovu von sich und über die International Summer School. Wie empfand er die Lehre und Zusammenarbeit an der Fachhochschule Potsdam?

Auch die Teilnehmende aus Polen schildern ihre Erfahrungen in Potsdam. Welche Unterschiede zu ihrer Heimatinstitution konnten sie feststellen? Was waren Lerneffekte und Reaktionen der Studierenden auf die internationalen Einblicke, die die International Summer School bot?

Die International Summer School wurde durch das Drittmittelprojekt "FL2@Int'lFlex - Forschungsbasiertes Lehren und Lernen im internationalen Kontext Projekt" gefördert, um die Internationalisierung der Fachhochschule Potsdam durch Kooperationen mit internationalen Partner*innen zu unterstützen.

• Nicol Tobar Salazar

Das Teamteaching war eine spannende Challenge, vor allem weil es in einem hybriden Format durchgeführt wurde.

Nicol Inés Tobar Salazar
    Koordinatorin der Summer School
  • Gastwissenschaftler Mihai Bogdan Iovu aus Rumänien
    © Hanne Dahlmann

I really liked the participants' involvement and commitment to their projects.

Dr. Mihai Bogdan Iovu
  • informative, creative workshops, well planned

insightful, complex, helpful

timely, eye-opening and engaging