Kostenfreie Ferien-Tanz-Woche für FHP-Kinder im Juli 2024

Kinder tanzen zusammen

Die Ferienworkshops des FAMteams sind zu einer festen Größe an unserer Hochschule geworden. Auch in diesem Jahr laden wir 6 – 12-jährige Kinder von Studierenden und Mitarbeitenden in den Sommerferien ein, die erste Ferienwoche kreativ und lebendig auf dem Campus zu verleben.

Vom 22.07.2024 – 26.07.2024 erwartet die Kinder täglich von 09:00 – 15:00 Uhr ein buntes Angebot auf dem Campus. Unser diesjähriges Thema lautet: FERIEN TANZ WOCHE! Eine ganze Woche Tanz – was für ein Luxus.

Den Auftakt des Ferienworkshops machen wir mit Bewegungs- und Kennenlernspielen, damit wir und ihr und wir alle uns besser kennenlernen. Wir, das sind Lenelore Kühn und Eléa Fourest, beide Mitte 20 und ausgebildete Tänzerinnen. Wir wollen mit euch erforschen, wie man DURCH TANZ FLIEGEN kann. Dafür werden wir eigene Bewegungen entwickeln, vielleicht aufeinander heraufklettern, mit großen Folien Wolken bauen – dann fühlt es sich so an, als wäre man beflügelt. An jedem Tag habt ihr Gelegenheit für euch zu erspüren, wie euer Körper sich in Bewegung und mit Musik ausdrücken kann – zusammen forschen wir also, was Tanz eigentlich ist.

Anmeldungen werden per E-Mail an famteam@fh-potsdam.de entgegengenommen.

Zielgruppe: Alle Hochschulangehörigen Lehrende Mitarbeitende Studierende

Familienbeauftragte