Demokratische Drinks: Demokratie an der Hochschule

#Demokratie! vertikal links von einem großen "D" mit kreisförmigem Farbverlauf und zehn Händen darauf.

Demokratie in der studentischen Gremienarbeit effizient anwenden, ist das Ziel des Flex-Moduls „Soft Skills für die Gremienarbeit“. Die Stärkung der Gremienkompetenzen und das Wissen über Abläufe, Strukturen und Partizipation in der FHP sind zentrale Inhalte. Das Modul wurde im Wintersemester 2023/24 von den Studierenden als „unabdingbar“ evaluiert. Es wird als ein künftig landesweites Angebot an Brandenburger Hochschulen vorgestellt.

„Demokratische Drinks“ ist eine hochschulweite Veranstaltungsreihe während des Demokratiesemesters an der Fachhochschule Potsdam. Die einzelnen Termine regen mit kurzen Inputs und kleinen Aktivitäten zu einem offenen Austausch über aktuelle Themen der Demokratie an.

Studierende und Lehrende der FHP gestalten das Sommersemester 2024 gemeinsam unter dem Motto #Demokratie! Alle Hochschulmitglieder sind eingeladen, sich im Rahmen von Kursen, Veranstaltungen, Forschungsprojekten und Workshops aktiv mit Fragen der Demokratie, Vielfalt und Offenheit auseinanderzusetzen.

Mehr Informationen zum Themensemester #Demokratie!

Zielgruppe: Alle Hochschulangehörigen Lehrende Mitarbeitende Studierende

26.06.2024, 18:00 – 20:00 Uhr

Erfahrungen und Diskussion über demokratische Strukturen an der Hochschule (Details folgen)

Ort: Haus 3