Lasst uns JAM!men

Serviceinformation
Ein Kind beim Zeichnen eines Zirkuszelts

Zur Überbrückung der Vorlesungszeit für Studierende bzw. zur Entlastung unserer Beschäftigten in der Ferienbetreuung ihrer Kinder, bietet das FAMteam auch in diesem Sommer einen Ferienworkshop vom 17. bis zum 21. Juli 2023 an. Jetzt steht das Programm!

Wenn Musik zwanglos und verselbständigt gespielt wird, von Musikern und Musikerinnen, die sonst nicht zusammenspielen, dann ist das eine Jamsession.

Bei unserem diesjährigen Sommerferienworkshop wollen wir genau das mit den Kindern erleben: den Sound unterschiedlicher Instrumente, den eigenen Flow im Spielen, die freie Improvisation einer „Band für eine Woche“, selbstgeschriebene Songs und alles, was sich sonst noch entwickelt.

Durchgeführt wird der Ferienworkshop vom Potsdamer Musiker Aaron Christ, der mit seiner Band „Pulsar Trio“ sogar den Weltmusikpreis gewonnen hat. Als Musikpädagoge gibt er nicht nur Unterricht in Schlagzeug und Gitarre, sondern hat schon mit vielen Kindern großartige Improvisationen entstehen lassen. Zwei Studentinnen aus dem Studiengang Bildung und Erziehung in der Kindheit (BABEK) werden mit Aktivitäten an der frischen Luft die Tage bereichern. Mittagessen gibt es in der Mensa.

Weitere Informationen sowie den Kontakt zur Anmeldung finden Sie auf unserer Terminseite.