Prof. Dr. Judith Ackermann erstellt auf TikTok Erklärvideos zum Thema Studieren/ Hochschule

TikTok funktioniert auch für Studienthemen. Wie, zeigt Prof. Dr. Judith Ackermann.

Wie gestalte ich das Deckblatt einer Hausarbeit? Wie finde ich die perfekte Hochschule? Wie mache ich ein gutes Inhaltsverzeichnis? Prof. Dr. Judith Ackermann stellt über die Video-Plattform TikTok kurze, einfach erklärte Videos zum Thema Studieren/ Hochschule bereit. Sie ist Forschungsprofessorin für Digitale und vernetzte Medien in der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule Potsdam.

In ihrem neuesten Video (ca. 1 Minute), erklärt Sie zum Beispiel wie eine wissenschaftliche Veröffentlichung erreicht werden kann. Zu diesem Video geht es hier. In einem anderen ihrer Videos werden Tipps für eine schnellere Rückmeldung von Professor*innen gegeben. Zu diesem Video geht es hier. Über den Namen @dieprofessorin ist Sie auf TikTok zu finden und alle ihre Videos, die zum Format #eineminutewissenschaft gehören, können hier angesehen werden.