Ausbildung zur Koordination im Familienrat startet im März 2024 an der FH Potsdam

Beratungssituation

Die Zentrale Einrichtung Weiterbildung der FH Potsdam bietet erneut die berufsbegleitende Weiterbildung zur Koordination im Familienrat unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Mag. Dr. Hubert Höllmüller (FH Kärnten) an.

Die Weiterbildung wurde erfolgreich in einem Kompetenzverbund von Hochschule und Berufsex­pert*innen entwickelt und qualifiziert nach internationalen Standards für die Koordination von Familienräten im Auftrag freier und öffentlicher Träger. Der Schwerpunkt der anwendungsbezogenen Ausbildung ist im Arbeitsfeld der Erziehungshilfe verankert und befähigt die Teilnehmenden im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe als Koordinator*innen eingesetzt zu werden.

Bei dieser berufsbegleitenden Weiterbildung handelt es sich um ein Onlineangebot. Lediglich das Abschlussmodul findet in Präsenz an der FH Potsdam statt: Sie üben ein Fallbeispiel und lernen sich wie in der Familie besser kennen.

Die Anmeldung zum Weiterbildungsprogramm ist ab jetzt online möglich. Wir freuen uns darauf, Sie im März 2024 an der Fachhochschule Potsdam begrüßen zu dürfen.

Folgen Sie uns auch gern auf LinkedIn, um zukünftig zu den Themen Weiterbildung und lebenslanges Lernen an der FH Potsdam auf dem Laufenden zu bleiben.

Anmeldung & Information

ZEW – Zentrale Einrichtung Weiterbildung