Toolbot für "Gründer des Jahres Award" nominiert – jetzt abstimmen!

Gruppenfoto mit 6 Personen

Das Team von Toolbot ist nominiert für den Gründer des Jahres Award nominiert und bittet um Mithilfe durch fleißiges Abstimmen.

Das Gründungsteam rund um FHP-Alumnus Jan Gerlach ist mit seinem Unternehmen thingk.systems und dem dazugehörigen Produkt „Toolbot“ für den „Gründer des Jahres Award“ in der Kategorie „Green Heroes“ nominiert.

Toolbot ist eine vollautomatisierte Ausleihstation für hochwertiges Profiwerkzeug. Via App können Hobbyhandwerker Stichsäge und Co. für eine angemessene Gebühr ausleihen und nach Gebrauch wieder an der Station abgeben.

Bereits während des Studiums beschäftigte sich Jan Gerlach mit der Verbindung von Nachhaltigkeit und Technologie. Im vergangenen Jahr erhielt der Toolbot bereits den Deutschen Nachhaltigkeitspreis für Design. Nun könnte auch noch der „Gründer des Jahres Award“ dazukommen.

Da sich jeder an der Abstimmung beteiligen kann, bitten Toolbot und der FHP Gründungsservice & Entrepreneurship School um fleißige Mithilfe.
Hier geht’s zur Abstimmung.

ZEGM – Zentrale Einrichtung Gründungsservice und Managementqualifikation

Anne Timm