Fördergesellschaft e.V. stärkt die Internationalisierung der Fachhochschule Potsdam

International Office Fördergesellschaft FHP e.V.
Campusleben

Die Fördergesellschaft der Fachhochschule Potsdam e.V. hält auch in 2023 an dem Schwerpunktthema "Internationalisierung" fest.

Die Fördergesellschaft der Fachhochschule Potsdam e.V. führt das in 2022 beschlossene Schwerpunktthema "Internationalisierung" auch in 2023 fort und unterstützt damit besonders Projekte, die die internationalen Kontakte der FH Potsdam stärken, sowie internationale und interkulturelle Erfahrungen vor Ort und im Ausland ermöglichen.

Der Vorstand der Fördergesellschaft hat bereits 2022 beschlossen, die zur Verfügung stehenden Mittel in Zukunft zielgerichteter einzusetzen, die Anzahl der kleinen Projektzuschüsse zu reduzieren und dafür die Förderanteile an kostspieligeren Vorhaben zu erhöhen.

Im Mittelpunkt der Förderung stehen in erster Linie studentische Vorhaben und Projekte mit einem Bezug zur Lehre und Forschung sowie zur Hochschulkultur und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei können Einzel- oder Gruppenarbeiten gefördert werden. Es wird in diesem Zusammenhang Wert daraufgelegt, dass die Antragsteller*innen auch Mitglieder in der Fördergesellschaft sind bzw. werden.

Weitere Informationen zur Antragsstellung.