Besuch von der Bar-Ilan University (Tel Aviv) am Fachbereich Sozial- und Bildungswissenschaften

Gruppenbild
© FHP

Am 22. März begrüßte der Fachbereich Sozial- und Bildungswissenschaften Oz Nackar, Leiter für Studierendenaustausch an der International School der Bar-Ilan University.

Mit fast 20.000 Studierenden zählt die 1955 gegründete Bar-Ilan University zu einer der führenden Hochschulen in Israel. Zusammen mit Professorin Friederike Lorenz-Sinai, Mobilitätskoordinatorin Anke Weiß und Fachbereichskoordination für Internationales Kati Schröder entstand ein reger Austausch zu den jeweiligen Fachbereichen, Studiengängen, englischsprachiger Lehre und zukünftigen Ideen in Form von gemeinsamen Summer Schools mit dem englischsprachigen Master Childhood Studies and Children’s Rights (MACR), Studierendenaustausch auf Bachelorebene und Staff Mobility in Form von Lehre an beiden Standorten.

Vorab konnte sich der Fachbereich schon Ende Februar digital auf inhaltlicher Ebene mit Prof. Sara Freedman, Dekanin der School of Social Work, austauschen. Thematische Schwerpunkte könnten Traumata und häusliche Gewalt, Posttraumatische Belastungsstörungen, Rehabilitation, Soziale Arbeit mit älteren Menschen und Community Work darstellen. Der Fachbereich freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Interessierte Lehrende und Studierende können sich gerne bei Kati Schröder melden.

Mehr Informationen zur Bar-Ilan University: https://www.biu.ac.il/en

Kati Schröder