"Stärker als Wut": Autorin Stefanie Lohaus im Gespräch über Feminismus

Die Mitbegründerin des Missy Magazine Stefanie Lohaus präsentiert ihr neues Buch "Stärker als Wut" und spricht über ihren kulturwissenschaftlichen Werdegang.

Portrait Stefanie Lohaus
© Paula Winkler/Suhrkamp Verlag

Im Rahmen eines Querformats ist am 08. Mai die Autorin Stefanie Lohaus zu Gast an der Fachhochschule Potsdam. Sie stellt hier ihr neues Buch "Stärker als Wut" (Suhrkamp Verlag) vor, das einen Blick auf die Geschichte, Gegenwart und Zukunft des deutschen Feminismus wirft. Es markiert eine wichtige Wegmarke für diejenigen, die sich für Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit einsetzen und Fragen zur Entwicklung und den Herausforderungen des Feminismus stellen.

Zudem thematisiert Stefanie Lohaus ihren kulturwissenschaftlichen Werdegang im Kontext von Feminismus und Sexismus, sodass Interessierte mit ihr ins Gespräch kommen können. Passend dazu gestaltet der Potsdamer Buchladen Sputnik einen thematischen Büchertisch.

Querformate sind regelmäßig stattfindende Vorlesungen zu wechselnden Themenbereichen der Kulturarbeit. Die Veranstaltungsreihe wird gefördert durch das Förderprogramm "Gender in der Lehre" der Fachhochschule Potsdam.

Die Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich.

Zielgruppe: Alle Hochschulangehörigen Öffentlichkeit

Dr. phil. Kerstin Niemann