Herbstferienworkshop des FAMteams vom 24. bis zum 28. Oktober

Die Kinderferienworkshops des FAMteams werden zwei Mal jährlich angeboten und erfreuen sich großer Beliebtheit. Während die Eltern auf dem Campus studieren oder arbeiten, sind die Kinder durch pädagogische Fachkräfte betreut und erleben ein abwechslungsreiches Programm.

Für die erste Herbstferienwoche (24.10. – 28.10.2022) laden wir erneut alle Kinder unserer Hochschulangehörigen und zwischen 6 – 12 Jahren ein, an unserem Ferienworkshop teilzunehmen.

Jeder Workshoptag beginnt um 09:00 Uhr und endet regulär um 15:00 Uhr. Bei erweitertem Betreuungsbedarf kann Ihr Kind bis 16:00 Uhr mit uns zusammen sein.

Montag, 24.10.2022 |
Kennenlern-Rallye im Volkspark Potsdam

Dienstag, 25.10.2022 |
Besuch der Stadtwerke Potsdam zum Thema "Wo kommt die Energie eigentlich her und wie kann ich zuhause Energie sparen?"

Mittwoch, 26.10.2022 |
Botanischer Garten Potsdam, Grünes Klassenzimmer: Angebot zur Schokoladenherstellung unter Begleitung der Künstlerin Heike Isenmann

Donnerstag, 27.10.2022 |
Botanischer Garten Potsdam: "Ich bin eine Pflanze" .... Zeichnen, Philosophieren, Malen und Geschichten erzählen unter Begleitung der Künstlerin Heike Isenmann

Freitag, 28.10.2022 |
Wärmeerzeugung mal anders: Toben, Jumpen & Purzelbäume schlagen im Dinodschungel Potsdam

Bei Interesse nehmen wir Ihre Anmeldungen per E-Mail entgegen: famteam@fh-potsdam.de.

Der Workshop ist kostenfrei und Teil der gleichstellungsfördernden Maßnahmen des Professorinnen-Programms III.

Zielgruppe: Alle Hochschulangehörigen Studierende

Familienbeauftragte