Interkulturelle Vorbereitung auf das Auslandssemester oder -praktikum

Ganztagsworkshop für FHP-Studierende zur Vorbereitung auf den Auslandsaufenthalt

Nach diesem Ganztagsworkshop werden Sie gut für eventuelle Herausforderungen aufgrund kultureller Unterschiede zwischen Deutschland und Ihrem Gastland gerüstet sein. Sie werden in der Lage sein, unbekannte und möglicherweise Stress oder Konflikte verursachende Situationen besser zu meistern. Es wird ein sehr interaktives Programm mit Fallbeispielen geben und die Trainer teilen eigene Erfahrungen aus der täglichen Praxis mit Ihnen. Es werden Ihnen auch einige Modelle zum Vergleich von Kulturen als „Toolbox“ an die Hand gegeben.

Der Workshop ist kostenlos und findet in Präsenz auf dem Campus der Fachhochschule Potsdam statt. Sie können sich ab sofort für einen der drei Termine anmelden.

Zielgruppe: Studierende

19.04.2023, 09:00 – 17:00 Uhr

Melden Sie sich bitte im Vorfeld über Calenso an.

Ort: Haus D

08.05.2023, 09:30 – 17:00 Uhr

Melden Sie sich bitte im Vorfeld über Calenso an.

Ort: Haus 2
Raum: 001
Link zur Anmeldung

20.06.2023, 09:30 – 17:00 Uhr

Melden Sie sich bitte im Vorfeld über Calenso an.

Ort: Campus
Link zur Anmeldung