Wencke Osinski erhält Stipendium der Studienstiftung

Wencke Osinski, Kommunikationsdesign-Studentin des Fachbereichs Design, setzte sich im Auswahlverfahren durch und erhält ein Stipendium der Studienstiftung für die Studienfächer Design, Gestaltung und Film.

Dabei fanden die drei Auswahlseminare dieses Jahr erneut online statt. Von insgesamt 189 teilnehmenden Bewerber*innen konnten 59 neue Stipendiat*innen in die Grundförderung der Studienstiftung aufgenommen werden. Die Stipendiat*innen können zunächst im Rahmen der Regelstudienzeit bis zum Ende des Studiums (Diplom/Master) gefördert. Es kann darüber hinaus noch ein Antrag auf Förderverlängerung für das Meisterschülerjahr oder ein anderes Zusatz- und Ergänzungsstudium (Master) gestellt werden. Neben der finanziellen Förderung stehen den neuen Stipendiat*innen die vielfältigen Angebote des ideellen Programms offen (Teilnahme an Kunst- und Designtagungen, Studienfahrten zur Biennale, Sommerakademien, Sprachkursen; Auslandsstipendien, Kurzstipendien, Zuschüsse für die Abschlussarbeit etc.).

Die nächste Runde der Förderung durch die Studienstiftung findet zum Wintersemester 2022/23 statt. Mehr Infos: https://www.studienstiftung.de/

Wir beraten gerne zu weiteren Stipendienangeboten als ein möglicher Baustein der Studienfinanzierung.

Studienfinanzierung

Raum 3.02a