Direkt zum Inhalt

News

Systemische Aufstellungen: Neue Kurse, wachsendes Interesse, erweitertes Angebot

Holzfiguren zur symbolischen Darstellung systemischer Aufstellung

Die Zentrale Einrichtung für Weiterbildung an der FH Potsdam bietet 2023 erneut berufsbegleitende Weiterbildungen im Themenfeld systemische Beratung und Aufstellung an.

Der Werkstattkurs "Systemische Aufstellungen" unter der Kursleitung von Frau Dr. Andrea Berreth richtet sich an alle, die Aufstellungen als Methode intensiver kennenlernen oder ihr bereits vorhandenes Wissen bzw. ihre Erfahrungen vertiefen wollen. Der nächste Kurs im Februar 2023 ist bereits ausgebucht, aber wir freuen uns für dieses Format in Zukunft mehr Plätze anbieten zu können.

Für Personen, die mit einer systematischen Denkweise schon vertraut sind, "Systemische Aufstellungen" bereits erlebt haben und ihr vorhandenes Wissen bzw. ihre Erfahrungen nun professionalisieren wollen, empfehlen wir den Zertifikatskurs "Systemische Aufstellungen". Der diesjährige Kurs startet im Oktober 2023 und befähigt die Teilnehmenden auf der Grundlage einer systemisch-konstruktivistischen Arbeitsweise und einer ressourcen- und lösungsorientierten, allparteilichen Haltung, selbständig Aufstellungen in Gruppen mit menschlichen Repräsentanten sowie im Einzelsetting zu leiten. 
Unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Heiko Kleve, Fachbereich Sozial- und Bildungswissenschaften, kann diese Weiterbildung mit einem Zertifikat der Fachhochschule Potsdam abgeschlossen werden.

Kontaktieren Sie uns bei Interesse per E-Mail, um sich auf die Warteliste setzen zu lassen oder folgen Sie uns auf LinkedIn, um zukünftig zu den Themen Weiterbildung und lebenslanges Lernen an der FH Potsdam auf dem Laufenden zu bleiben.

Kontakt

ZEW – Zentrale Einrichtung Weiterbildung

Raum 1.10
Mustafa Turna
Leitung Zentrale Einrichtung Weiterbildung (ZEW)