Ohne Druck, aber mit viel Humor – die Arbeit in 2 Welten

Frontales Bild von Courtney eingefärbt in Orange und Blautönen

Kulturmanagerin und Podcasterin Doreen Löwe im Gespräch mit der Absolventin des Studiengangs "Childhood Studies and Children's Rights" sowie Comedienne Courtney June O'Conell.

Courtney June O’Connell kommt ursprünglich aus dem "Spandau" New Yorks, studiert Bildende Kunst im "Big Apple". Vollzeit-Künstlerin wollte sie dann aber nicht sein. Vor 15 Jahren kommt sie nach Berlin, arbeitet als selbstständige Englischlehrerin. Auf ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit folgt schließlich ein Studium an der FHP im Studiengang Childhood Studies and Children's Rights.

Das Ungleichgewicht bzw. die Diskriminierung zwischen Erwachsenen und Kindern/Jugendlichen ist ein wichtiges Thema für Courtney. So gibt sie beispielsweise auch Workshops zu dem wichtigen Thema "Adultismus". Neben ihrer Arbeit als Teilzeit-Angestellte bei "kein Abseits! e.V." schlägt ihr Herz aber vor allem für Comedy: "Lough Riot" heißt ihre englischsprachige Show, die sie gemeinsam mit einer Freundin in Berlin auf die Bühne bringt.

"Es geht darum, den Blick zu ändern. Man kann in fast allem etwas Lustiges finden", beschreibt Courtney ihre Leidenschaft für das humorvolle Kleinkunstprogramm, die sie als Selbstständige auslebt.

Mehr zum Thema "Comedy als Lebensbewältigungsstrategie", ob Podcasterin Doreen Löwe zur Comedienne taugt und wie der Gründungsservice Courtney bei ihrer Freiberuflichkeit unterstützt hat, erfahren wir in der aktuellen Folge.

Website: http://www.courtneyjune.com

ZEGM – Zentrale Einrichtung Gründungsservice und Managementqualifikation