Direkt zum Inhalt

Interview

Kurz Vorgestellt: Mustafa Turna

Mustafa Turna

Der Leiter der Zentralen Einrichtung Weiterbildung (ZEW) verrät, warum er sich für die FH Potsdam als Arbeitgeberin entschieden hat.

Name
Mustafa Turna, *1971 in Berlin

Titel/Funktion/Fachbereich
Leiter der Zentralen Einrichtung Weiterbildung (ZEW) 

Als Kind wollte ich Pilot werden.
Folglich war mein Lieblingsbuch ein Weltatlas. 

An der Fachhochschule Potsdam arbeite ich seit …
2022

Für die Fachhochschule habe ich mich entschieden, weil ...
die Weiterbildung eines der Zukunftsthemen schlechthin für Gesellschaft und Wirtschaft ist und die FHP fest entschlossen ist, hier einen entscheidenden Beitrag zu leisten. Diesen Prozess zu fördern und die Umsetzung mitzugestalten, ist eine Herausforderung, die ich mit Freude und Engagement angehe.

Meine Kolleg*innen schätzen an mir, dass ...
ich ein verlässlicher Ansprechpartner bin und bei Problemen ruhig und lösungsorientiert agiere.

Ich verlasse das Haus nie ohne ...
eine Brille. 

Ich wollte schon immer mal …
nach Island (realisiert). Und eines Tages meine Doktorarbeit zu Ende schreiben.

Mehr Interviews