Direkt zum Inhalt

Interview

Kurz Vorgestellt: Antje Kuhle

Presse und Wissenschaftskommunikation
Kurz Vorgestellt
Kurz Vorgestellt Antje Kuhle
Antje Kuhle, Leiterin Qualitätsmanagement Studium und Lehre

Die Leiterin Qualitätsmanagement Studium und Lehre verrät, was sie an der FHP beeindruckt.

Antje Kuhle studierte „Kulturwissenschaften“ an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg und absolvierte ihr Master-Studium „Antike Kulturen“ an der Georg-August-Universität Göttingen. Sie wurde zum Thema „Hermes und die Bürger. Der Hermeskult in den griechischen Poleis“ an der Georg-August-Universität Göttingen promoviert.

Von 2013 bis 2021 war sie Wissenschaftliche Mitarbeiterin an den Universität Göttingen und Regensburg mit dem Themenschwerpunkt Studium und Lehre, anschließend Wissenschaftliche Referentin bei der Zentralen Evaluations- und Akkreditierungsagentur Hannover.

Als Leiterin der Stabsstelle Qualitätsmanagement Studium und Lehre unterstützt Antje Kuhle, gemeinsam mit ihren Kolleg*innen, die Hochschulleitung und die Fachbereiche bei der Weiterentwicklung von Studium und Lehre sowie bei der Evaluation der Studien- und Lehrbedingungen. In enger Zusammenarbeit mit der Stabsstelle Hochschulplanung und -entwicklung konzipiert sie ein ganzheitliches Qualitätsmanagementsystem für die FHP.

 

Name (*1988 geboren in Köthen)

Dr. Antje Kuhle

Titel / Funktion / Fachbereich

Leiterin Qualitätsmanagement Studium und Lehre an der FHP

Als Kind wollte ich werden …

Clown

An der Fachhochschule Potsdam arbeite ich seit …

August 2022.

Für die Fachhochschule habe ich mich entschieden, weil ...

mich das Profil der Hochschule und die mutigen Veränderungen in den letzten Jahren beeindruckt haben. Gerne unterstütze ich die FHP, auch zukünftig alles für optimale Studien- und Lehrbedingungen zu geben.

Meine Kolleg*innen schätzen an mir, dass …

ich strukturiert arbeite, zuverlässig bin und motivieren kann.

Ich verlasse das Haus nie ohne ...

Taschentücher.

Ich wollte schon immer mal …

ein Sabbatical machen und um die Welt reisen.

Mehr Interviews