Studiengang Konservierung und Restaurierung auf der Denkmalmesse in Leipzig

Messestand der FHP auf der denkmal 2022 in Leipzig
Der Studiengang Konservierung und Restaurierung auf der Denkmalmesse 2022 in Leipzig © Gilbert Wigankow

Der Studiengang Konservierung und Restaurierung des Fachbereichs STADT | BAU | KULTUR stellte sich im November 2022 auf der Europäischen Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung vor.

Alle zwei Jahre versammelt die denkmal – die europäische Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung – die nationale und internationale Fachwelt in Leipzig. Restaurator*innen, Handwerker*innen und Denkmalfachleute aller Art präsentieren sich, um zu informieren, zu diskutieren und sich zu vernetzen. Dies war nach einigen Jahren nun wieder in Präsenz möglich und der Studiengang Konservierung und Restaurierung der Fachhochschule Potsdam war auch wieder mit dabei.

Die Restaurator*innen der FHP stellten ihre Forschungsprojekte vor und beantworteten Fragen rund ums Studium. Während der drei Ausstellungstage waren Lehrende und Studierende am Stand anzutreffen, um Besucherinnen und Besuchern das spannende Berufsfeld der Restaurierung näherzubringen.

Kontakt Fachbereich

Kontakt ZEFT