Begegnungsmesse „InnoPrax – Innovation trifft Praxis“ an der FH Potsdam

Unter dem Motto „Gesellschaft gestalten“ findet am 26. Oktober die Begegnungsmesse „InnoPrax – Innovation trifft Praxis“ des Fachbereichs Sozial- und Bildungswissenschaften der Fachhochschule Potsdam statt.

Studierende und interessierte Besucher*innen erhalten auf der Bildungsmesse InnoPrax einen Einblick in verschiedene Berufsfelder, Praktikumsmöglichkeiten und Tätigkeiten im sozialen Bereich, können diese kennenlernen und sich mit Fachkräften vor Ort austauschen. Über 20 Institutionen und Träger der sozialen Arbeit sind im Foyer des Hauptgebäudes der Fachhochschule Potsdam zu Gast und stellen sich und ihre Arbeit vor.

Benjamin Egger, Akademischer Mitarbeiter im Projekt Digital Participation and Inclusion (dpi) Lab, hält um 10:15 einen Vortrag über gesellschaftliche Wandelprozesse und die Notwendigkeit der sozialen Arbeit, darauf zu reagieren. Organisiert wird die Messe vom Transferlabor des Fachbereichs Sozial- und Bildungswissenschaften.

Transferlabor

Das Transferlabor der FH Potsdam versteht sich als serviceorientierte Anlaufstelle für Kooperationen des Fachbereichs mit externen Partner*innen. In enger Zusammenarbeit mit der Zentralen Einrichtung Forschungs- und Transferservice schafft das Transferlabor geeignete Rahmenbedingungen und koordiniert das weitere Vorgehen. Begleitforschungsprojekte, Förderung zivilgesellschaftlicher Initiativen und fachliche Weiterentwicklungen sozialarbeiterischer oder frühkindlicher (Bildungs-)Praxis werden gleichermaßen bearbeitet.

Wann: 26. Oktober 2022, 10 bis 13 Uhr

Wo: FH Potsdam, im Foyer des Hauptgebäudes