Danke-Skulptur für Institut Social Justice und Radical Diversity

Im Rahmen der Aktionswochen gegen Rassismus in Bielefeld hat Dr. Faraj Remmo die Danke-Skulptur an das Institut Social Justice & Radical Diversity für seine großen Verdienste im Kontext von Inklusion und Diversity verliehen. Wir freuen uns sehr!

Die Veranstaltung fand am 21. März 2023 in den Räumen der Volkshochschule Bielefeld auf der vom Kommunalen Integrationszentrum organisierten Hauptveranstaltung der Aktionswochen gegen Rassismus statt.

Das Institut Social Justice und Radical Diversity (Begründerinnen und Leitung: Gudrun Perko und Leah Carola Czollek) bietet seit 2012 Weiterbildungen an der Zentralen Einrichtung Weiterbildung (ZEW) der Fachhochschule Potsdam zum*zur Social Justice und Diversity Trainer*in an. Mittlerweile wurden bereits 16 Weiterbildungen abgeschlossen, aufgrund der hohen Nachfrage werden zurzeit vier Weiterbildungen parallel durchgeführt. Studierende des Fachbereichs Sozial- und Bildungswissenschaften haben dabei die Möglichkeit als Assistenzen mit geringerer finanzieller Beteiligung die Weiterbildung zu absolvieren.

Fachbereich Sozial- und Bildungswissenschaften

Raum 105
Prof. Dr. Gudrun Perko
Professorin für Sozialwissenschaften mit den Schwerpunkten Gender, Diversity und Mediation