Direkt zum Inhalt

News

Schöne Aussichten: Frau Cazes Kreationen im FHP Mobil

Collage aus dem FHP Mobil in Schwarzweiß und Gründerin Carolin Zeyher als farbiges Porträtfoto

Eine neue Ausstellung zieht ins FHP Mobil und kann ab 22.01.24 besucht werden. Anlässlich des Infotages vom Fachbereich Design ist die Gründerin vor Ort und hat ihre Key-Pieces im Gepäck.

Seit Ende 2023 konnten die wundervollen Sachen des Designers Christian Metzner Brandenburg im FHP Mobil bewundert werden – jetzt zieht eine weitere Gründerin in das Tiny House und präsentiert ihre Werke: Carolin Zeyher ist Design-Absolventin aus dem Jahr 2016 und startete mit ihrem Label Frau Caze durch. Ihre Holzmöbel und Interior aus recycleten Materialien schmücken nicht nur ihr eigenes Zuhause in Berlin-Neukölln, sondern können sowohl im Showroom als auch im Onlineshop näher betrachtet werden.

Der Stil ihrer Entwürfe ist stets schlicht, aber elegant. Für Carolin müssen Dinge des täglichen Lebens wie Sitzmöbel praktisch, schön und nachhaltig sein. Dieses Mindset kommt gut an – Frau Caze hat schon zahlreiche Restaurants und Stores eingerichet, auf hochrangigen Messen wie der Salone del Mobile in Mailand oder IMM in Köln ist sie eine gern gesehene Ausstellerin und Fachzeitschriften bewundern ihre Fertigkeiten.

Am 22.01.24 ist die Produktdesignerin zur Eröffnung ihrer Ausstellung persönlich vor Ort und ermöglicht exklusive Einblicke in ihren Alltag als Unternehmerin. Unterstützt wird Frau Caze noch immer vom Gründungsservice, der an diesem Tag ebenfalls für Fragen bezüglich einer Selbstständigkeit während des Studiums (oder danach) zur Verfügung stehen wird.

Kontakt

ZEGM – Zentrale Einrichtung Gründungsservice und Managementqualifikation

Raum 3.01
Anne Timm
Content und Social Media Marketing

Kontakt

ZEFT – Zentrale Einrichtung Forschungs- und Transferservice

Raum 3.14