Weiterbildungsmarkt 2023

Personen, die an einem Tisch sitzen; über dem Bild liegt eine Grafik mit kleinen blauen Kacheln in verschiedenen Transparenzstufen; Daneben Text:"Weiterbildungsmarkt der FH Potsdam; anschl. Podiumsdiskussion Lebenslanges Lernen, wie geht es weiter? Mit Special Guest Tobias Dünow"

Der Weiterbildungsmarkt 2023 wird die Rolle der Erwachsenenbildung und ihre Auswirkungen auf die Arbeitswelt diskutieren.

Das Programm umfasst parallel laufende Kanäle, an denen entsprechend den eigenen Präferenzen teilgenommen werden kann. Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten. Die Teilnahme ist gebührenfrei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.

"Lernen begleitet das ganze Leben. Die Lernerfahrungen in Kindergarten, Schule, Berufsbildung und Studium sind für das Lernen im Erwachsenenalter von entscheidender Bedeutung. Die Weiterbildung Erwachsener folgt den speziellen Anforderungen, die erwachsene Menschen mit ihren Lebens- und Berufserfahrungen an organisierte Bildung stellen. Die ständigen Entwicklungen und Veränderungen, die alle Lebensbereiche berühren, erfordern ein kontinuierliches Lernen im Erwachsenenalter."
Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS), 16.03.2023

Zielgruppe: Alle Hochschulangehörigen Lehrende Mitarbeitende Studierende Öffentlichkeit Studieninteressierte

21.09.2023, 15:00 – 19:00 Uhr

Lebenslanges Lernen an der FH Potsdam

Der Weiterbildungsmarkt ist eine Plattform, um den Austausch über die wissenschaftliche Weiterbildung zu fördern.

Ort: Online

ZEW – Zentrale Einrichtung Weiterbildung

Mustafa Turna
Leitung Zentrale Einrichtung Weiterbildung (ZEW)