Vorbereitungsseminar für den Aufenthalt in Frankreich – Institut français Berlin

Campus France Deutschland veranstaltet auch dieses Semester wieder ein Vorbereitungsseminar für den Aufenthalt in Frankreich und lädt alle Studierende dazu ganz herzlich ein. Sie planen demnächst für ein Studium oder ein Praktikum nach Frankreich zu gehen? Dann ist diese Veranstaltung genau richtig für Sie!

Am Institut français in Berlin (Kurfürstendamm 211, 10719 Berlin) informieren wir am Donnerstag, den 30. November 2023 ab 17:30 Uhr über das Studium, das Studentenleben, die Wohnungssuche und den Alltag im Nachbarland. Es erwartet Sie außerdem ein Quiz mit Preisen und Erfahrungsberichte von Alumni, die bereits in Frankreich studiert haben. Anschließend gibt es die Möglichkeit bei französischen Spezialitäten die anderen Studierenden kennenzulernen, die ebenfalls bald nach Frankreich aufbrechen, um sich gegenseitig wertvolle Tipps geben zu können.

Die Veranstaltung ist kostenlos und auf Deutsch, bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular zur Veranstaltung an.

Hier finden Sie einen Link zum Artikel auf der Webseite von Campus France: Vorbereitungsseminar für einen Aufenthalt in Frankreich | Campus France. Das genaue Programm der Veranstaltung können Sie sich hier als PDF ansehen.

Sollten Sie am 30. November nicht anwesend sein können, gibt es die Möglichkeit, an einem der Vorbereitungswebinare im Dezember teilzunehmen. Das Anmeldeformular dazu finden Sie hier: Anmeldeformular Online-Vorbereitungsseminar | Institut français d'Allemagne (institutfrancais.de).

Zielgruppe: Studierende